Ein wirklich unvergessliches Wochenende in Hockenheim liegt hinter uns! Jens, Jost und Peter haben mit dem Cleber-Turbo-Team Berlin an den Nitrolympx teilgenommen.
Wir sind seit Jahren mit dem Team um das Vater-Sohn Gespann Clemens „Wally“ Walleit und Ricardo Grauer befreundet. Auf den 600 PS Boliden (Basis sind ZX-12R) finden sich einige MKM-Aufkleber, oder Klebchen wie die Berliner sagen.

Unsere Klasse ist die SSB = Super Street Bikes. In der SSB wird mit Straßenreifen (!) und ohne Wheelie Bar gefahren. Hört sich seriennah an, wenn da nicht die brutalen 600-Turbo-PS wären…
Überhaupt ist der technische Aufwand den das Team betreibt enorm. Die Kupplungen sind Kunstwerke und die Auswertung der bei jedem Lauf gesammelten Daten beeindruckend.
Es war fantastisch. Wir waren hautnah dabei, haben viel gelernt und mit dem Team gefiebert und gefeiert.
Grund zum Feiern gab es zudem ausreichend.
– neuer persönlicher Rekord von Ricardo: 7,752 Sek. 1/4 Meile
– 3. Platz von Wally in den Endläufen
Und das Beste zum Schluss:
Neuer deutscher Rekord von Wally! Kein Deutscher war in der SSB je schneller: 7,339 Sekunden. Mit 322,15 km/h bei der Zieldurchfahrt zudem Mitglied im 200 Meilen/h Club.
Unser herzlicher Dank an Wally, Ricardo, Sven, Gündi und Larissa. Jetzt sind wir so richtig infiziert.